Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #154

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)



*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

  




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Wer war Alice". Ich bin auf Seite 218 / 304 im ebook. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auszug aus dem Vernehmungsprotokoll von Jessica Barnes; Befragung durch Detective Superintendent Simon Ranger auf dem Polizeirevier Southampton Central, 5. April 2012 17:20"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

puhhhh.... Ich wünschte ich hätte mich nicht in die Leseprobe verliebt, denn dann hätte ich das Buch niemals angefangen, und dann wären mir einige langweilige Lesestunden entgagngen. Versteht mich nicht falsch, das Buch ist nicht schlecht... Aber nun bei mehr als 2/3 ist mir nur noch langweilig und ich weiß nicht was das alles soll. Mir fehlt einfach der rote Faden in dem Buch

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)


STÄNDIG!!! Das passiert mir echt andauernd... Wenn ich ein "gutes" (das ist ja immer subjektiv) Buch lese, dann bin ich immer in irgendwen verliebt. Aber es gibt natürlich Bücher bei denen ist das mehr, und andere, bei denen ist das weniger. 
Spontan fällt mir da "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann ein. Oh Gott, um Ben trauere ich heute noch. Den hab ich schon förmlich neben mir gespürt beim Lesen :D 

Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute bereits zum 58. Mal dabei und lese diesmal einen alten Bekannten ;)

    Und zu Frage Nr.4: das sind meine sogenannten 5-Sterne-Bücher. Die Bücher, die mich emotional so richtig aufrütteln!

    Gemeinsam lesen #58 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heute auch mal wieder dabei. Welches Buch mich gerade gut unterhält erfahrt ihr hier:

    Gemeinsam Lesen in der Bibliothek von Imre

    LG,
    euer André

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ihr Lieben,
    ich bin auch wieder mit dabei. Jetzt auch mit Frage 4 (die fehlte heute Morgen noch)
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen_8.html
    Habt einen tollen Tag!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich bin dieses Mal mit einem Liebesroman dabei:
    http://querleserin.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-12.html

    einen schönen Tag, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen zusammen,

    musste gerade noch die 4. Frage ergänzen - aber hier ist nun mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen bei Buchmomente

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen euch :)

    ich bin natürlich wieder dabei :) Würde mich freuen, wenn ihr bei mir vorbei schaut. Werde euch natürlich nach der Schule ebenfalls besuchen kommen. :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    Zum Stöbern werde ich vermutlich leider erst morgen kommen.

    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei :)

    Gemeinsam Lesen #60 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch wieder dabei :-)

    http://www.animexx.de/weblog/452419/779629/

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen =)

    Charaktere, von denen man sich schwer trennen kann? Oh ja, die begegnen mir immer mal wieder.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen zusammen,

    auch diese Woche bin ich wieder mit dabei:
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-154.html

    Da ich jetzt gleich erst arbeiten muss (doof, ich weiß ;-) ), werde ich heute Abend auf den anderen Seiten stöbern. Ich bin auf jeden Fall schon auf eure Antworten zu Frage 4 gespannt.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)
    bin auch wieder dabei :)
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch/ebook das du da liest, habe ich auch erst irgendwie gesehen. :3 Aber schade das es bisher dich nicht so überzeugen kann, aber solche Bücher gibts halt leider auch, in der Leseprobe die interessanteste Stelle raus gepickt und joa Buch selber ist halt dann ohne. o.o Hoffe wird im letzten drittel noch besser für dich. :)

      Liebe Grüße,
      Birdy

      Löschen
  13. Guten Morgen ihr Lieben,

    hier ist mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche euch einen tollen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen alle zusammen,

    ja, auch ich bin wieder dabei - diesmal auch wieder mit gewohnter Parallellesen-Mehr-Lektüre. ;)

    Meinen Gemeinsam-Lesen-Beitrag findet ihr hier: Annas Gemeinsam Lesen Lektüre

    Liebe Grüße und euch einen schönen Tag,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen :D

    Ich bin heute auch wieder dabei. :3
    Mein Beitrag: http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-36.html

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich wünsche euch eine schöne Woche!
    Hier ist mein Beitrag
    Gemeinsam Lesen | Yvi's Blog

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    ich bin heute etwas später - war schon beim Sport :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Leute,

    ich bin heute zum 45. Mal dabei und sehr gespannt auf eure Beiträge, die ich mir nach Feierabend ansehen werde :D

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    ich bin heute mit einem englischen E-Book meiner Lieblingsautorin dabei :)
    Schaut doch mal vorbei, ich statte euch dann heute Abend den Gegenbesuch ab <3
    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ungewohnt früh gibt es hier meinen heutigen Beitrag zu Gemeinsam Lesen: Gemeinsam Lesen #16 - Das Jahr der Flut

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    Jacy

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen :)
    Heute Mal ein bisschen später als sonst.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,

    auch diese Woche bin ich wieder mit dabei ;)

    Mein Beitrag

    Liebe grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  23. Morgen

    Auch in dieser Woche habe ich mich auf gemeinsam lesen gefreut und bin wieder mit am Start.
    HIER geht es zu meinem Beitrag

    schönen Dienstag euch allen
    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Moin moin,ihr Lieben,
    hier kommt mein Beitrag: Lora liest

    Liebe Grüße!
    loralee

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen,
    meinen Beitrag zur Gemeinsam Lesen Aktion findet ihr HIER
    Ich bin gespannt, wer von euch genauso bekloppt ist wie ich. :)

    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  27. Guten morgen ihr lieben,
    auch ich bin mal wieder mit dabei.
    Goldkindchen liest heute 4 Bücher offiziell, und ein fünftes ist in der Warteschleife :) Eines davon werde ich heute beenden und wahrscheinlich heute Nachmittag noch Rezensieren :)

    Liebe Grüße an alle :)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!

    Oha, und das Buch klang so spannend! Es steht noch auf meiner Wunschliste.

    "Hummeln im Herzen" habe ich auch geliebt, aber da vermisse ich vor allem den alten Otto, der war mein Lieblingscharakter.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen!

    Natürlich lasse ich mir die Aktion "Gemeinsam lesen" auch heute nicht entgehen; meinen Beitrag findet Ihr hier. Und jetzt gehe ich auf Stöberrunde ...

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen
    Wenn mich ein Buch so langweilt, lege ich es weg...

    HIRE ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen alle zusammen! Ich bin auch endlich wieder dabei :)
    Hier findet ihr meinen Post!
    Alles Liebe,
    Henny von Bellezza-Ribelle

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen zusammen!
    Oh, ein langweiliges Buch kann einem schon richtig die Leselaune verderben! Ich hoffe dir passiert das nicht!

    Ich bin heute auch wieder mit dabei!
    http://www.zeilenleben.de/gemeinsam-lesen-23/

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen! :)

    Hier kommt mein Beitrag für heute:
    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen, ihr Lieben!
    Wie geht es euch an diesem wunderbaren Dienstag? Was lest ihr denn gerade so?
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag! :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)

    hier ist der Link zu meinem heutigen Beitrag:

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-40.html

    Zu Frage 4 kann ich nur sagen, dass mir es auch ständig passiert, dass ich Charaktere so sehr in mein Herz schließe, dass mir der Abschied so dermaßen schwer fällt.

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen und einen tollen Weltfrauentag an euch ;)

    bin auch wieder dabei.
    HIER ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    ich bin heute auch wieder mit dabei und hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Huhu ihr Lieben,

    ich bin heute auch wieder dabei, wenn auch etwas später als gewöhnlich. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  39. Huhu :)
    "Wer war Alice" läuft einem ja zur Zeit ständig über den Weg. Gut, dass ich es bis jetzt immer mehr oder weniger ignoriert habe. Langeweile in Büchern kann ich gerade gar nicht brauchen. ;)

    Hier nun mein heutiger Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #55 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  40. Hey hey :)

    Ah, es gibt eine Frage. Jetzt kann ich meinen Beitrag auch endlich schreiben und hier ist er auch schon. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  41. Huhu :)
    bei "Wer war Alice" war ich länger am überlegen, ob ich es lesen soll, aber ich glaube ich lasse es wohl. ;)
    Frage 4 finde ich sehr interessant. Mir wachsen besonders bei Buchreihen manche Charaktere immer sehr ans Herz. :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-44.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Hey :)

    Heute bin ich mit einer wundervollen Reihenfortsetzung dabei und hoffe, dass diese mich so überzeugen kann wie der erste Band.

    Hier geht's zu meinem Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  43. Mein Beitrag
    https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/03/08/gemeinsam-lesen-7/
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo ihr Lieben
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/03/gemeinsam-lesen-8316.html

    Ich bin auch wieder mit dabei und mir gefällt die vierte Frage sehr gut. Ich gehe jetzt gleich ein wenig bei euch stöbern.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  45. Hallo zusammen,
    ich bin noch auf der Arbeit und schaue mir eure Beiträge später an.
    Freu mich drauf!!
    LG, Lisa

    Mein Beitrag: www.lisaroundtheglobe.wordpress.com/2016/03/08/gemeinsam-lesen-08-03-2016/

    AntwortenLöschen
  46. Hallo zusammen,

    heute bin ich auch wieder mit dabei :D Ich schaue mir die Tage die anderen Beiträge noch an, heute schaff ich das leider nicht.

    Hier mein Beitrag: Gemeinsam Lesen 34

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo :)

    hier geht's zu meinem Beitrag:
    http://derzauberkasten.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-8.html

    Alles Liebe,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  48. Heute bin ich auch wieder dabei. :)

    Meinen beitrag gibt es hier: Lillys Corner

    Ganz liebe Grüße
    Eure Lilly

    AntwortenLöschen
  49. Hallo ihr Lieben!

    Ich bin heute mit einem historischen Roman aus dem Römischen Reich dabei: Gemeinsam Lesen #22.

    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  50. hey,

    ich bin auch gerne wieder dabei :)

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/03/gemeinsames-lesen-83.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)
    Hier ist mein Beitrag dazu: https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/03/08/gemeinsam-lesen-7/
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    ich lese heute einen zweiten Teil zu einer tollen Young Adult Reihe!
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  53. Nabend :)
    Etwas verspätet heute, da ich arbeiten bin. Aber ich bin natürlich auch gern wieder dabei :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche euch einen schönen Dienstagabend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  54. Guten Abend zusammen!

    Wir wünschen euch allen noch einen wunderbaren Frauentags-Abend!

    HIER findet ihr unseren heutigen Beitrag.

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  55. Lieber spät als nie . ;-)

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-61.html

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  56. Heute doch noch geschafft :D Hier mein Link
    http://buchmagie.de/gemeinsam-lesen/9260-gemeinsam-lesen-10/

    AntwortenLöschen
  57. So ich bin heute auch endlich mal wieder dabei :)

    Mein Beitrag

    LG Miri

    AntwortenLöschen
  58. Hallöchen,

    ich habe gerade wieder ein tolles Buch am Wickel: "Hide" von Jennifer Rush: http://selene-niniel.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-154.html

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  59. Hallo....hier ist mein heutiger Beitrag...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/03/08/gemeinsam-lesen-154/

    AntwortenLöschen
  60. Bin auch dabei, wenn auch einen Tag zu spät ;)
    http://charlottecolewrites.com/2016/03/08/gemeinsam-lesen/
    liebe Grüße!
    Charlotte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen